Meine Erfahrungen

Als Honorartrainer waren es nicht „meine“ Kunden. Insofern ist es schwer, echte Referenzen zu benennen. Die Tatsache, dass ich von renommierten Instituten sehr oft und auch wiederholt in gleiche Firmen gebucht werde, ist für mich jedoch ein hohes Qualitäts- und Kompetenzmerkmal. Für meine Auftraggeber war ich nicht nur in zahlreichen offenen Seminaren sondern auch sehr oft "Inhouse" erfolgreich tätig. Hier eine kleine Auswahl:

Airbus (Bremen)
Engagement Global
Kulturstiftung Bund
AOK Plus
HAVI Logistic
GATX
Renault Deutschland
Takko
NKD
Berlin Partner
RUAG Space GmbH
DRK Neustrelitz
Deutsche Akkreditierungsstelle
Secret Escapes
Flightright

Staatskanzlei Sachsen-Anhalt
ITDLZ Berlin
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Bundesamt für Bauaufsicht